Neuigkeiten


zurück

Nussknackermarkt

30.11.2019

Alle Jahre wieder sind wir auf dem diesjährigen Nussknackermarkt in Sulzbach vertreten. Unserer mittlerweile Stadt(Dorf) bekannter Stand mit selbst gebasteltem erfreut sich jedes Jahr grösster Beliebtheit. Die Einnahmen kommen unserer Jugend zugunsten... Danke auch schon einmal dafür.

Weiter lesen

Eine abwechslungsreiche musikalische Zugfahrt

09.11.2019

Am 09.11.2019 fand das diesjährige Jahreskonzert des Musikverein Sulzbach statt. Die zahlreich erschienenen Besucher wurden von Vorstand Mathias Frisch herzlich begrüßt. Musikalisch eröffnet wurde das Konzert durch die Jugendgruppe. Unter der Leitung von Monika Nordheim waren dieses Jahr zum ersten Mal die sogenannten Nachwuchsmusiker mit dabei. Es konnten also schon die Kinder, die erst wenige Wochen oder Monate ihr Instrument erlernen ihr Können auf großer Bühne präsentieren.

Weiter lesen

Ein langes Wochenende ganz im Zeichen der Musik…

25.10.2019

…stand für die Musikerinnen und Musiker vom 25.10 bis 27.10 an. Freitagnachmittag startete man ins Probenwochenende nach Bretzfeld. Nach Zimmerbezug und Abendessen stand bereits die erste Probe auf dem Plan. Auch der Samstag wurde zur intensiven Konzertvorbereitung genutzt. Aber auch die Geselligkeit und der Spaß kamen nicht zu kurz. Sonntags wurde nochmals geprobt, bevor dann der Auftritt beim Obst- und Gartenbauverein in Sulzbach anstand. Dort begleitete man die Tänzer beim Bändertanz und unterhielt anschließend die Gäste mit gewohnt guter Blasmusik. Am späten Nachmittag konnten die Musikerinnen und Musiker schließlich müde, aber gut vorbereitet nach Hause gehen.

Weiter lesen

Preview zum Jahreskonzert 2019

25.10.2019

Am 09.11.2019 findet das diesjährige Jahreskonzert des Musikvereins in der Festhalle Sulzbach statt. Der Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr. Zunächst wird die Jugendkapelle des Musikvereins unter der Leitung von Monika Nordheim ihr Können unter Beweis stellen. Dann folgt die aktive Kapelle unter der Leitung von Markus Thürmer. Musikalisch wird einiges geboten. Von Musical über Filmmusik bis hin zum Marsch ist für jeden Geschmack etwas dabei! Zu Beginn und während der Pause gibt es Getränke und diverse Häppchen. Der Eintritt ist frei. Die Musiker und ihre Dirigenten sind schon fleißig am Proben und freuen sich auf Ihren Besuch. Also kommen Sie vorbei und genießen einen schönen Abend mit guter Musik.

Weiter lesen

Ein goldenes Oktoberwochenende vertont mit Blasmusik

19.10.2019

Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit den Musikern und Musikerinnen des Musikverein Sulzbach. Am Wochenende stand der jährliche Musikerherbst auf dem Programm.

Weiter lesen

Musikerherbst in Lautern

12.10.2019

Am 12.10. und 13.10.2019 ist es wieder soweit! In der Scheuer von Achim Magenau in Lautern findet der diesjährige Musikerherbst des MV Sulzbach statt. Am Samstag ab 19.00 Uhr eröffnet der Musikverein Sulzbach das Fest. Sowohl die Jugendgruppe als auch die Aktive Kapelle übernehmen die musikalische Unterhaltung.

Weiter lesen

Frühschoppen beim "Nussefest" in Althütte

04.10.2019

Anlässlich des "Nussenfest" des MV Althütte spielten wir am Tag der deutschen Einheit in er Festhalle von Althütte von 12 bis 14 Uhr. Die Kollegen werden dann ihren Gegenbesuch bei uns nächstes Wochenende an unserem Musikerherbst in der Scheune Magenau in Lautern abhalten.

Weiter lesen

Sulzbach ist offen 2019

22.09.2019

Anlässlich zur Eröffnung von der Veranstaltung "Sulzbach ist offen" haben wir heute um 11 Uhr knapp eine Stunde die anwesenden Besucher unterhalten. Wir sehen uns dann wieder bei den nächsten kommenden Veranstaltungen wir dem Nussenfest in Althütte am 3. Oktober oder unserem Musikerherbst in der Scheune Magenau/Lautern am 12. und 13 Oktober!!!

Weiter lesen

Volles Zelt beim Frühschoppen...

01.09.2019

...des Musikverein Lyra Schmiden e.V. auf ihrer Kirbe. Wir durften wieder den Frühschoppen am Sonntag um 11:30 Uhr eröffnen und alle hatten sichtlich Spaß daran.

Weiter lesen

Sommerpause beendet!

24.08.2019

Frisch erholt starten die Musiker des Musikverein Sulzbach ab 29.08 wieder mit den Proben. Es laufen bereits die Vorbereitungen für das Jahreskonzert am 09.11. Die Musiker und ihr Dirigent arbeiten an einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Konzertprogramm. Diesen Termin sollten Sie sich also schon jetzt unbedingt vormerken! Auch den Musikerherbst am 12. und 13.10. können Sie sich bereits in den Kalender eintragen Der nächste Auftritt steht schon am Sonntag den 1.9. in Schmiden auf der dortigen Kirbe an. Ab 11.30 gestaltet der Musikverein das Frühshoppen. Über bekannte Gesichter würden wir uns sehr freuen!

Weiter lesen

Einen bunten Nachmittag mit Spaß und Musik....

10.08.2019

...verbrachten die Teilnehmer des Ferienprogramms des Musikverein Sulzbach. Am 30 Juli um 14 Uhr trafen die ersten Kinder ein. Nachdem alle versammelt waren konnte man sich mit Kuchen und Getränken stärken. Dann ging es auch schon los mit dem Basteln verschiedener Musikinstrumente. Von der Trommel über den Regenmacher war alles dabei. In den Pausen die zum Trocknen der Kunstwerke nötig waren hatten die Kinder die Gelegenheit verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren. Ob Querflöte, Schlagzeug oder Trompete an jedem Instrument wurden kleine neue Talente entdeckt. So ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Gegen 18 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und konnten stolz ihre Bastelarbeiten präsentieren. Die Kinder und Betreuer hatten alle sehr viel Spaß und wir freuen uns den einen oder andern nach den Sommerferien bei uns begrüßen zu dürfen! Haben Sie oder Ihre Kinder jetzt auch Lust bekommen ein Instrument zu lernen? Oder beherrschen Sie bereits ein Instrument? Dann melden Sie sich bei unserer Jugendleitung Sabrina Schwarz (jugendleitung@mv-sulzbachmurr.de) oder schauen einfach mal bei uns in den Proben vorbei. Wir freuen uns immer über neue Musikerinnen und Musiker! Weitere Informationen auf unserer Internetseite: mv-sulzbachmurr.de

Weiter lesen

Einen regnerischen Auftritt…

29.07.2019

…absolvierten die Musiker am vergangenen Sonntag in Bartenbach. Das dort alljährlich stattfindenden Sommerfest umrahmte der Musikverein Sulzbach mit gewohnt guter Blasmusik. Bis 14 Uhr wurden die Besucher von den Musikern um ihren Dirigenten Markus Thürmer mit abwechslungsreicher Musik unterhalten.

Weiter lesen

Von Österreich bis Westeros an einem Abend

21.07.2019

Am 21. Juli fand das alljährliche Serenaden Konzert des Musikverein Sulzbach statt. Bei bestem Wetter konnten zahlreiche Besucher vom Dirigenten Markus Thürmer begrüßt werden. Musikalisch eröffnet wurde das Konzert mit dem Konzert Marsch „Per aspera ad Astra“ von Ernst Urbach. Dieser ist benannt nach einem aus dem lateinischen stammenden Sprichwort und bedeutet „Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen“. Diesen Pfad konnten die Musiker erfolgreich meistern und so das Publikum schwungvoll begrüßen.

Weiter lesen

Serenadenkonzert 2019

19.07.2019

Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Musikverein Sulzbach an der Murr ein Serenadenkonzert. Dieses findet am Sonntag, den 21.07.2019 um 19.00 Uhr im Hof des alten Schulhauses in der Kleinhöchberger Straße statt.

Weiter lesen

Ein musikalisches Wochenende....

07.07.2019

...liegt hinter dem Musikverein Sulzbach. Am Samstag gestaltete man das Sommerfest des Seniorenheimes Gronbachmühle mit. Dort unterhielt man die Bewohner und deren Gäste eine gute Stunde mit bekannt guter Blasmusik.

Weiter lesen

Wir suchen Ausbilder/in...wer interessiert ist, kann sich bei unserer Jugendleitung bewerben.

04.07.2019

Weiter lesen

Sonniger Auftritt in Gailsbach

26.05.2019

Bei schönstem Wetter war die aktive Kapelle am 26.05 zu Gast in Gailsbach. in der Festscheuer unterhielten die Musiker und ihr Dirigent Markus Thürmer die zahlreichen Gäste. Zum Frühschoppen wurde eine bunte Mischung an Blasmusik zum Besten gegeben. Weitere Termine: 20.06 Fronleichnam 30.06 Erntebittgottestdienst

Weiter lesen

Vom Muttertag-Geschenk bis zur Nachtwanderung...

11.05.2019

…war am vergangenen Wochenende für die Jugend des Musikverein alles dabei. Es fand die oft gewünschte Übernachtung im Proberaum statt.

Weiter lesen

Sonniges Wander-Wetter lockte viele Besucher

01.05.2019

Traditionell startete der Musikverein am 1. Mai in die Freiluftsaison. Alle Musiker trafen sich bereits um 7 Uhr um das Zelt zu stellen...

Weiter lesen

Nicht vergessen!!! Unsere Traditionsveranstaltung im Alten Sturz...

01.05.2019

Für alle Wanderer und freunde des MV Sulzbach: 1.Mai ist Party-Zeit :-) Kommt rauf zu uns auf eine Wurst, Bier oder Kaffee...egal bei jedem Wetter...wir haben ein Dach überm Kopf.

Weiter lesen

Der Musikverein 1880 Sulzbach/Murr e.V. proudly Presents...

27.04.2019

... unser "everybody´s Favourite" Theaterstück unserer Theatergruppe am 27. April gleich schon einmal vormerken!!! Vorverkauf ab dem 18. März bei der Firma Elektro Haas in Sulzbach an der Murr!

Weiter lesen

Was bisher bei uns geschah und kommen wird:

20.04.2019

Bürgerempfang 2019 Am 5. April fand der diesjährige Bürgerempfang der Gemeinde Sulzbach statt. Mit einigen, schwungvollen Stücken unterhielt der Musikverein die Besucher in der Festhalle.

Weiter lesen

Sonniger Jugendtag

30.03.2019

Am 30.März stand ein Jugendtag des Musikverein Sulzbach an. Auf großen Wunsch der Jugendlichen traf man sich mittags um gemeinsam zu kegeln. Manch einer konnte viele Kegel abräumen, manche versuchten sich eher an originellen Techniken. Dennoch hatten alle viel Spaß. Im Anschluss an das Kegeln gab es zur Stärkung Kuchen und Getränke. Bei schönem Wetter ließ man den Tag noch mit verschiedenen Spielen wie Wickingerschach oder Werwolf im Hof des alten Schulhauses ausklingen. Sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer hatten viel Spaß und man freut sich schon auf den nächsten Ausflug.

Weiter lesen

Wir werden wieder "narret"

24.02.2019

Wir gestalteten wieder den Seniorenfasching des SCV am vergangen Sonntag mit. Gleich die nächste Ankündigung: Kommenden Donnerstag ist "Schmotziger Donnerschtig"...wir begleiten das Fasnachstsspiel und den Rathaussturm des SCV in Sulzbach am Rathaus!!! Wir freuen uns auf bekannte Gesichter...

Weiter lesen

23.12.2018

Wir danken allen Helfern, Mitglieder, aktiven und passiven sowie unseren Zuhörern...und wir sehen uns 2019 wieder in aller Frische!!!

Weiter lesen

Jugendweihnachtsfeier 2018

09.12.2018

Am vergangenen Sonntag den 2. Advent fand die Jugendweihnachtsfeier des Musikverein statt. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Monika Nordheim eröffnete den Nachmittag. Die Jugendlichen stellten ihr Können mit Stücken wie „Smoke on the Water“ aber auch dem einen oder anderen Weihnachtstück unter Beweis.

Weiter lesen

MV in Concert – Ein buntes Potpourri aus unterschiedlichen Stilrichtungen

19.11.2018

Am 17.11 konnten die Vorstände Mathias Frisch und Michael Buchwald zahlreiche Gäste zum Jahreskonzert des Musikverein Sulzbach in der Festhalle begrüßen...

Weiter lesen

17.11.2018

Schon einmal vormerken: Unser Jahreskonzert steht vor dem Haus...

Weiter lesen

Sommergefühle beim Musikerherbst

19.10.2018

Am Wochenende 13. und 14. 10. fand bereits zum vierten Mal der Musikerherbst des Musikverein Sulzbach in Lautern statt. Eröffnet wurde das Fest am Samstagabend durch die Jugendgruppe unter der Leitung ihrer Dirigentin Monika Nordheim. Der weitere Abend wurde musikalisch durch die Aktive Kapelle des Musikverein gestaltet. Die Musiker um Dirigent Markus Thürmer unterhielten die gut gelaunten Gäste mit abwechslungsreicher und gekonnter Blasmusik.

Weiter lesen

Musikerherbst in Lautern

13.10.2018

Am 13.10. und 14.10.2018 ist es wieder soweit! In der Scheuer von Achim Magenau in Lautern findet der diesjährige Musikerherbst des MV Sulzbach statt.

Weiter lesen

Review zum Wandertag 2018 unserer Redaktion

05.10.2018

Am 3. Oktober trafen sich trotz regnerischem Wetter einige Musiker und Mitwanderer zum jährlichen Wandertag des Musikverein Sulzbach. Kurz nach 10 Uhr machte man sich auf den Weg nach Berwinkel. Dort angekommen hatte es aufgehört zu regnen und es wurde ein kurzes Ständchen zum Besten gegeben. Nach einer kurzen, aber leckeren Stärkung ging es weiter. Auch an den weiteren Stationen Liemannsklinge, Eschenstruet und Bushof wurden die Zuhörer musikalisch unterhalten und die Wanderer bestens mit Hefezopf, Salzkuchen und weiterem versorgt. Nach einem lagen Tag traf man müde, aber zufrieden wieder in Sulzbach ein. Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich bei den Mitgliedern in den verschiedenen Teilorten für die gute Verpflegung.

Weiter lesen

Wandertag 2018

03.10.2018

Wanderfreunde aufgepasst!! Am 3. Oktober ist es wieder soweit der Musikverein Sulzbach veranstaltet seinen Wandertag. Dieses Jahr geht die Runde über Berwinkel, Liemannsklinge und weitere Teilorte. Bei jedem Halt werden die Musiker ein kurzes Ständchen zum Besten geben. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Probelokal alle Mitglieder und Freunde des Musikverein sind herzlich zum Mitwandern eingeladen.

Weiter lesen

SULZBACH IST OFFEN

23.09.2018

Wir begleiten die Eröffnung von "Sulzbach ist offen 2018" auf der Bühne am Marktplatz in Sulzbach an der Murr. Wir freuen uns auf bekannte Gesichter und den einen oder anderen Plausch.

Weiter lesen

Hochzeit von Patrick & Lisa

08.09.2018

Wir wünschen unserem Mitglied Patrick Rezbach und seiner Frau Lisa alles Gute zu ihrer Hochzeit und ein glückliches und schönes gemeinsames Leben. Euer Musikverein Sulzbach

Weiter lesen

Frühshopen beim MV Lyra Schmiden

02.09.2018

Erster Auftritt nach der Sommerpause

Weiter lesen

Sommerpause beendet!!!

23.08.2018

Frisch erholt starten die Musiker des Musikvereins Sulzbach ab 30.08 wieder mit den Proben. Es laufen bereits die Vorbereitungen für das Jahreskonzert am 17.11. Die Musiker und ihr Dirigent arbeiten an einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Konzertprogramm. Diesen Termin sollten Sie sich also schon jetzt unbedingt vormerken! Auch den Musikerherbst am 13. und 14.10. können Sie sich bereits in den Kalender eintragen Der nächste Auftritt steht schon am Sonntag den 2.9. in Schmiden an. Ab 11.30 gestaltet der Musikverein das Frühshoppen. Über bekannte Gesichter würden wir uns sehr freuen!

Weiter lesen

Sommerfest der Bartenbacher Heimatfreunde

29.07.2018

Tropische Temperaturen...

Weiter lesen

Serenadenkonzert 2018

22.07.2018

Preview zur unserer nächsten Veranstaltung....

Weiter lesen

Serenadenkonzert in der St. Ulrich Kirche

22.07.2018

Ein Querschnitt musikalischer Stilrichtungen und Epochen...

Weiter lesen

Frühschoppen beim Schöntaler Strassenfest

08.07.2018

Frühschoppen bei der FFW Backnang Abteilung Schöntal...

Weiter lesen

Zum Gedenken an Karl Oscar Klenk, Oberstleutnant der Luftwaffe

09.06.2018

Weiter lesen

Frühschoppen beim MV Spiegelberg

03.06.2018

Bei sportlichen Temperaturen unterhielten wir die Spiegelberger Gäste...

Weiter lesen

Prozession zu Fronleichnam

31.05.2018

"Marschieren" zu Fronleichnam

Weiter lesen

Stimmungsvolle Blasmusik beim Schlossfest

20.05.2018

Weiter lesen

Mai Party 2018

01.05.2018

Preview zu unserer Mai-Party im Alten Sturz

Weiter lesen

Theaterabend 2018

28.04.2018

Buckingham Palace in Sulzbach Review zum Theaterabend unserer Theatertruppe.

Weiter lesen

Drei Engel für Ferdie

21.04.2018

Schon einmal zum merken: Das neue Theaterstück unserer hauseigenen Theatergruppe steht in den Startlöchern. Unserer Theatergruppe feiert dieses Jahr ihr 25jähriges bestehen und freut sich, wieder ein kurzweiliges Stück Ihnen darzubieten. Dieses Jahr ist es ein Schwank von Ute Tretter-Schlicker in 3 Akten. VVK wieder bei den bekannten Stellen im Ort.

Weiter lesen

Rückblick auf die Generalversammlung 2018

23.02.2018

Das Protokoll zur diesjährigen Generalversammlung 2018 in der Gaststätte "Zur Eisenbahn" in Sulzbach an der Murr

Weiter lesen

Seniorenfasching

04.02.2018

Der erste Auftritt im Jahr 2018 haben wir am vergangenen Sonntag in der Festhalle Sulzbach an der Murr bestritten.

Weiter lesen
zurück

powered by webEdition CMS