Neuigkeiten


zurück

Rückblick auf die Generalversammlung 2018

23.02.2018

Das Protokoll zur diesjährigen Generalversammlung 2018 in der Gaststätte "Zur Eisenbahn" in Sulzbach an der Murr

Weiter lesen

Drei Engel für Ferdie

21.04.2018

Schon einmal zum merken: Das neue Theaterstück unserer hauseigenen Theatergruppe steht in den Startlöchern. Unserer Theatergruppe feiert dieses Jahr ihr 25jähriges bestehen und freut sich, wieder ein kurzweiliges Stück Ihnen darzubieten. Dieses Jahr ist es ein Schwank von Ute Tretter-Schlicker in 3 Akten. VVK wieder bei den bekannten Stellen im Ort.

Weiter lesen

Seniorenfasching

04.02.2018

Der erste Auftritt im Jahr 2018 haben wir am vergangenen Sonntag in der Festhalle Sulzbach an der Murr bestritten.

Weiter lesen

Mai Party 2018

01.05.2018

Preview zu unserer Mai-Party im Alten Sturz

Weiter lesen

Theaterabend 2018

28.04.2018

Buckingham Palace in Sulzbach Review zum Theaterabend unserer Theatertruppe.

Weiter lesen

Stimmungsvolle Blasmusik beim Schlossfest

20.05.2018

Weiter lesen

Frühschoppen beim MV Spiegelberg

03.06.2018

Bei sportlichen Temperaturen unterhielten wir die Spiegelberger Gäste...

Weiter lesen

Prozession zu Fronleichnam

31.05.2018

"Marschieren" zu Fronleichnam

Weiter lesen

Zum Gedenken an Karl Oscar Klenk, Oberstleutnant der Luftwaffe

09.06.2018

Weiter lesen

Serenadenkonzert 2018

22.07.2018

Preview zur unserer nächsten Veranstaltung....

Weiter lesen

Frühschoppen beim Schöntaler Strassenfest

08.07.2018

Frühschoppen bei der FFW Backnang Abteilung Schöntal...

Weiter lesen

Serenadenkonzert in der St. Ulrich Kirche

22.07.2018

Ein Querschnitt musikalischer Stilrichtungen und Epochen...

Weiter lesen

Sommerfest der Bartenbacher Heimatfreunde

29.07.2018

Tropische Temperaturen...

Weiter lesen

Sommerpause beendet!!!

23.08.2018

Frisch erholt starten die Musiker des Musikvereins Sulzbach ab 30.08 wieder mit den Proben. Es laufen bereits die Vorbereitungen für das Jahreskonzert am 17.11. Die Musiker und ihr Dirigent arbeiten an einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Konzertprogramm. Diesen Termin sollten Sie sich also schon jetzt unbedingt vormerken! Auch den Musikerherbst am 13. und 14.10. können Sie sich bereits in den Kalender eintragen Der nächste Auftritt steht schon am Sonntag den 2.9. in Schmiden an. Ab 11.30 gestaltet der Musikverein das Frühshoppen. Über bekannte Gesichter würden wir uns sehr freuen!

Weiter lesen

Frühshopen beim MV Lyra Schmiden

02.09.2018

Erster Auftritt nach der Sommerpause

Weiter lesen

Hochzeit von Patrick & Lisa

08.09.2018

Wir wünschen unserem Mitglied Patrick Rezbach und seiner Frau Lisa alles Gute zu ihrer Hochzeit und ein glückliches und schönes gemeinsames Leben. Euer Musikverein Sulzbach

Weiter lesen

SULZBACH IST OFFEN

23.09.2018

Wir begleiten die Eröffnung von "Sulzbach ist offen 2018" auf der Bühne am Marktplatz in Sulzbach an der Murr. Wir freuen uns auf bekannte Gesichter und den einen oder anderen Plausch.

Weiter lesen

Wandertag 2018

03.10.2018

Wanderfreunde aufgepasst!! Am 3. Oktober ist es wieder soweit der Musikverein Sulzbach veranstaltet seinen Wandertag. Dieses Jahr geht die Runde über Berwinkel, Liemannsklinge und weitere Teilorte. Bei jedem Halt werden die Musiker ein kurzes Ständchen zum Besten geben. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Probelokal alle Mitglieder und Freunde des Musikverein sind herzlich zum Mitwandern eingeladen.

Weiter lesen

Musikerherbst in Lautern

13.10.2018

Am 13.10. und 14.10.2018 ist es wieder soweit! In der Scheuer von Achim Magenau in Lautern findet der diesjährige Musikerherbst des MV Sulzbach statt.

Weiter lesen

Review zum Wandertag 2018 unserer Redaktion

05.10.2018

Am 3. Oktober trafen sich trotz regnerischem Wetter einige Musiker und Mitwanderer zum jährlichen Wandertag des Musikverein Sulzbach. Kurz nach 10 Uhr machte man sich auf den Weg nach Berwinkel. Dort angekommen hatte es aufgehört zu regnen und es wurde ein kurzes Ständchen zum Besten gegeben. Nach einer kurzen, aber leckeren Stärkung ging es weiter. Auch an den weiteren Stationen Liemannsklinge, Eschenstruet und Bushof wurden die Zuhörer musikalisch unterhalten und die Wanderer bestens mit Hefezopf, Salzkuchen und weiterem versorgt. Nach einem lagen Tag traf man müde, aber zufrieden wieder in Sulzbach ein. Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich bei den Mitgliedern in den verschiedenen Teilorten für die gute Verpflegung.

Weiter lesen

Sommergefühle beim Musikerherbst

19.10.2018

Am Wochenende 13. und 14. 10. fand bereits zum vierten Mal der Musikerherbst des Musikverein Sulzbach in Lautern statt. Eröffnet wurde das Fest am Samstagabend durch die Jugendgruppe unter der Leitung ihrer Dirigentin Monika Nordheim. Der weitere Abend wurde musikalisch durch die Aktive Kapelle des Musikverein gestaltet. Die Musiker um Dirigent Markus Thürmer unterhielten die gut gelaunten Gäste mit abwechslungsreicher und gekonnter Blasmusik.

Weiter lesen

17.11.2018

Schon einmal vormerken: Unser Jahreskonzert steht vor dem Haus...

Weiter lesen

MV in Concert – Ein buntes Potpourri aus unterschiedlichen Stilrichtungen

19.11.2018

Am 17.11 konnten die Vorstände Mathias Frisch und Michael Buchwald zahlreiche Gäste zum Jahreskonzert des Musikverein Sulzbach in der Festhalle begrüßen...

Weiter lesen

Jugendweihnachtsfeier 2018

09.12.2018

Am vergangenen Sonntag den 2. Advent fand die Jugendweihnachtsfeier des Musikverein statt. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Monika Nordheim eröffnete den Nachmittag. Die Jugendlichen stellten ihr Können mit Stücken wie „Smoke on the Water“ aber auch dem einen oder anderen Weihnachtstück unter Beweis.

Weiter lesen

23.12.2018

Wir danken allen Helfern, Mitglieder, aktiven und passiven sowie unseren Zuhörern...und wir sehen uns 2019 wieder in aller Frische!!!

Weiter lesen

Termin Verlegung Jahreskonzert

01.11.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie muss das für den 14.11.2020 angekündigte Jahreskonzert zu unserem Bedauern leider auf den 17.04.2021 verschoben werden.

Bitte merken Sie sich den neuen Termin bereits schon jetzt vor!

Vielen Dank Ihr Musikverein Sulzbach.

Weiter lesen

Absage des Theaterabends Aufgrund der aktuellen Lage

30.08.2020

Aufgrund der derzeitigen unsicheren Lage ist die Vorstandschaft zum Entschluss gekommen, den Theaterabend 2020 komplett abzusagen. Natürlich wären die Schauspieler auch in diesem Jahr gerne auf der Bühne gestanden. Aber die Gesundheit aller Akteure und auch der Besucher liegt uns am Herzen, weshalb dieser Entschluss zustande kam. Natürlich freuen wir uns, Sie im April 2021 wiederzusehen, wenn es heißt: "Bühne frei"!

Weiter lesen

Wir werden wieder "narret"

24.02.2019

Wir gestalteten wieder den Seniorenfasching des SCV am vergangen Sonntag mit. Gleich die nächste Ankündigung: Kommenden Donnerstag ist "Schmotziger Donnerschtig"...wir begleiten das Fasnachstsspiel und den Rathaussturm des SCV in Sulzbach am Rathaus!!! Wir freuen uns auf bekannte Gesichter...

Weiter lesen

Der Musikverein 1880 Sulzbach/Murr e.V. proudly Presents...

27.04.2019

... unser "everybody´s Favourite" Theaterstück unserer Theatergruppe am 27. April gleich schon einmal vormerken!!! Vorverkauf ab dem 18. März bei der Firma Elektro Haas in Sulzbach an der Murr!

Weiter lesen

Sonniger Jugendtag

30.03.2019

Am 30.März stand ein Jugendtag des Musikverein Sulzbach an. Auf großen Wunsch der Jugendlichen traf man sich mittags um gemeinsam zu kegeln. Manch einer konnte viele Kegel abräumen, manche versuchten sich eher an originellen Techniken. Dennoch hatten alle viel Spaß. Im Anschluss an das Kegeln gab es zur Stärkung Kuchen und Getränke. Bei schönem Wetter ließ man den Tag noch mit verschiedenen Spielen wie Wickingerschach oder Werwolf im Hof des alten Schulhauses ausklingen. Sowohl die Jugendlichen als auch die Betreuer hatten viel Spaß und man freut sich schon auf den nächsten Ausflug.

Weiter lesen

Was bisher bei uns geschah und kommen wird:

20.04.2019

Bürgerempfang 2019 Am 5. April fand der diesjährige Bürgerempfang der Gemeinde Sulzbach statt. Mit einigen, schwungvollen Stücken unterhielt der Musikverein die Besucher in der Festhalle.

Weiter lesen

Nicht vergessen!!! Unsere Traditionsveranstaltung im Alten Sturz...

01.05.2019

Für alle Wanderer und freunde des MV Sulzbach: 1.Mai ist Party-Zeit :-) Kommt rauf zu uns auf eine Wurst, Bier oder Kaffee...egal bei jedem Wetter...wir haben ein Dach überm Kopf.

Weiter lesen

Sonniges Wander-Wetter lockte viele Besucher

01.05.2019

Traditionell startete der Musikverein am 1. Mai in die Freiluftsaison. Alle Musiker trafen sich bereits um 7 Uhr um das Zelt zu stellen...

Weiter lesen

Vom Muttertag-Geschenk bis zur Nachtwanderung...

11.05.2019

…war am vergangenen Wochenende für die Jugend des Musikverein alles dabei. Es fand die oft gewünschte Übernachtung im Proberaum statt.

Weiter lesen

Sonniger Auftritt in Gailsbach

26.05.2019

Bei schönstem Wetter war die aktive Kapelle am 26.05 zu Gast in Gailsbach. in der Festscheuer unterhielten die Musiker und ihr Dirigent Markus Thürmer die zahlreichen Gäste. Zum Frühschoppen wurde eine bunte Mischung an Blasmusik zum Besten gegeben. Weitere Termine: 20.06 Fronleichnam 30.06 Erntebittgottestdienst

Weiter lesen

Wir suchen Ausbilder/in...wer interessiert ist, kann sich bei unserer Jugendleitung bewerben.

04.07.2019

Weiter lesen

Ein musikalisches Wochenende....

07.07.2019

...liegt hinter dem Musikverein Sulzbach. Am Samstag gestaltete man das Sommerfest des Seniorenheimes Gronbachmühle mit. Dort unterhielt man die Bewohner und deren Gäste eine gute Stunde mit bekannt guter Blasmusik.

Weiter lesen

Serenadenkonzert 2019

19.07.2019

Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Musikverein Sulzbach an der Murr ein Serenadenkonzert. Dieses findet am Sonntag, den 21.07.2019 um 19.00 Uhr im Hof des alten Schulhauses in der Kleinhöchberger Straße statt.

Weiter lesen

Von Österreich bis Westeros an einem Abend

21.07.2019

Am 21. Juli fand das alljährliche Serenaden Konzert des Musikverein Sulzbach statt. Bei bestem Wetter konnten zahlreiche Besucher vom Dirigenten Markus Thürmer begrüßt werden. Musikalisch eröffnet wurde das Konzert mit dem Konzert Marsch „Per aspera ad Astra“ von Ernst Urbach. Dieser ist benannt nach einem aus dem lateinischen stammenden Sprichwort und bedeutet „Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen“. Diesen Pfad konnten die Musiker erfolgreich meistern und so das Publikum schwungvoll begrüßen.

Weiter lesen

Einen regnerischen Auftritt…

29.07.2019

…absolvierten die Musiker am vergangenen Sonntag in Bartenbach. Das dort alljährlich stattfindenden Sommerfest umrahmte der Musikverein Sulzbach mit gewohnt guter Blasmusik. Bis 14 Uhr wurden die Besucher von den Musikern um ihren Dirigenten Markus Thürmer mit abwechslungsreicher Musik unterhalten.

Weiter lesen

Sommerpause beendet!

24.08.2019

Frisch erholt starten die Musiker des Musikverein Sulzbach ab 29.08 wieder mit den Proben. Es laufen bereits die Vorbereitungen für das Jahreskonzert am 09.11. Die Musiker und ihr Dirigent arbeiten an einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Konzertprogramm. Diesen Termin sollten Sie sich also schon jetzt unbedingt vormerken! Auch den Musikerherbst am 12. und 13.10. können Sie sich bereits in den Kalender eintragen Der nächste Auftritt steht schon am Sonntag den 1.9. in Schmiden auf der dortigen Kirbe an. Ab 11.30 gestaltet der Musikverein das Frühshoppen. Über bekannte Gesichter würden wir uns sehr freuen!

Weiter lesen

Einen bunten Nachmittag mit Spaß und Musik....

10.08.2019

...verbrachten die Teilnehmer des Ferienprogramms des Musikverein Sulzbach. Am 30 Juli um 14 Uhr trafen die ersten Kinder ein. Nachdem alle versammelt waren konnte man sich mit Kuchen und Getränken stärken. Dann ging es auch schon los mit dem Basteln verschiedener Musikinstrumente. Von der Trommel über den Regenmacher war alles dabei. In den Pausen die zum Trocknen der Kunstwerke nötig waren hatten die Kinder die Gelegenheit verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren. Ob Querflöte, Schlagzeug oder Trompete an jedem Instrument wurden kleine neue Talente entdeckt. So ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Gegen 18 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und konnten stolz ihre Bastelarbeiten präsentieren. Die Kinder und Betreuer hatten alle sehr viel Spaß und wir freuen uns den einen oder andern nach den Sommerferien bei uns begrüßen zu dürfen! Haben Sie oder Ihre Kinder jetzt auch Lust bekommen ein Instrument zu lernen? Oder beherrschen Sie bereits ein Instrument? Dann melden Sie sich bei unserer Jugendleitung Sabrina Schwarz (jugendleitung@mv-sulzbachmurr.de) oder schauen einfach mal bei uns in den Proben vorbei. Wir freuen uns immer über neue Musikerinnen und Musiker! Weitere Informationen auf unserer Internetseite: mv-sulzbachmurr.de

Weiter lesen

Volles Zelt beim Frühschoppen...

01.09.2019

...des Musikverein Lyra Schmiden e.V. auf ihrer Kirbe. Wir durften wieder den Frühschoppen am Sonntag um 11:30 Uhr eröffnen und alle hatten sichtlich Spaß daran.

Weiter lesen

Musikerherbst in Lautern

12.10.2019

Am 12.10. und 13.10.2019 ist es wieder soweit! In der Scheuer von Achim Magenau in Lautern findet der diesjährige Musikerherbst des MV Sulzbach statt. Am Samstag ab 19.00 Uhr eröffnet der Musikverein Sulzbach das Fest. Sowohl die Jugendgruppe als auch die Aktive Kapelle übernehmen die musikalische Unterhaltung.

Weiter lesen

Sulzbach ist offen 2019

22.09.2019

Anlässlich zur Eröffnung von der Veranstaltung "Sulzbach ist offen" haben wir heute um 11 Uhr knapp eine Stunde die anwesenden Besucher unterhalten. Wir sehen uns dann wieder bei den nächsten kommenden Veranstaltungen wir dem Nussenfest in Althütte am 3. Oktober oder unserem Musikerherbst in der Scheune Magenau/Lautern am 12. und 13 Oktober!!!

Weiter lesen

Frühschoppen beim "Nussefest" in Althütte

04.10.2019

Anlässlich des "Nussenfest" des MV Althütte spielten wir am Tag der deutschen Einheit in er Festhalle von Althütte von 12 bis 14 Uhr. Die Kollegen werden dann ihren Gegenbesuch bei uns nächstes Wochenende an unserem Musikerherbst in der Scheune Magenau in Lautern abhalten.

Weiter lesen

Ein goldenes Oktoberwochenende vertont mit Blasmusik

19.10.2019

Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit den Musikern und Musikerinnen des Musikverein Sulzbach. Am Wochenende stand der jährliche Musikerherbst auf dem Programm.

Weiter lesen

Preview zum Jahreskonzert 2019

25.10.2019

Am 09.11.2019 findet das diesjährige Jahreskonzert des Musikvereins in der Festhalle Sulzbach statt. Der Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr. Zunächst wird die Jugendkapelle des Musikvereins unter der Leitung von Monika Nordheim ihr Können unter Beweis stellen. Dann folgt die aktive Kapelle unter der Leitung von Markus Thürmer. Musikalisch wird einiges geboten. Von Musical über Filmmusik bis hin zum Marsch ist für jeden Geschmack etwas dabei! Zu Beginn und während der Pause gibt es Getränke und diverse Häppchen. Der Eintritt ist frei. Die Musiker und ihre Dirigenten sind schon fleißig am Proben und freuen sich auf Ihren Besuch. Also kommen Sie vorbei und genießen einen schönen Abend mit guter Musik.

Weiter lesen

Ein langes Wochenende ganz im Zeichen der Musik…

25.10.2019

…stand für die Musikerinnen und Musiker vom 25.10 bis 27.10 an. Freitagnachmittag startete man ins Probenwochenende nach Bretzfeld. Nach Zimmerbezug und Abendessen stand bereits die erste Probe auf dem Plan. Auch der Samstag wurde zur intensiven Konzertvorbereitung genutzt. Aber auch die Geselligkeit und der Spaß kamen nicht zu kurz. Sonntags wurde nochmals geprobt, bevor dann der Auftritt beim Obst- und Gartenbauverein in Sulzbach anstand. Dort begleitete man die Tänzer beim Bändertanz und unterhielt anschließend die Gäste mit gewohnt guter Blasmusik. Am späten Nachmittag konnten die Musikerinnen und Musiker schließlich müde, aber gut vorbereitet nach Hause gehen.

Weiter lesen

Eine abwechslungsreiche musikalische Zugfahrt

09.11.2019

Am 09.11.2019 fand das diesjährige Jahreskonzert des Musikverein Sulzbach statt. Die zahlreich erschienenen Besucher wurden von Vorstand Mathias Frisch herzlich begrüßt. Musikalisch eröffnet wurde das Konzert durch die Jugendgruppe. Unter der Leitung von Monika Nordheim waren dieses Jahr zum ersten Mal die sogenannten Nachwuchsmusiker mit dabei. Es konnten also schon die Kinder, die erst wenige Wochen oder Monate ihr Instrument erlernen ihr Können auf großer Bühne präsentieren.

Weiter lesen

Nussknackermarkt

30.11.2019

Alle Jahre wieder sind wir auf dem diesjährigen Nussknackermarkt in Sulzbach vertreten. Unserer mittlerweile Stadt(Dorf) bekannter Stand mit selbst gebasteltem erfreut sich jedes Jahr grösster Beliebtheit. Die Einnahmen kommen unserer Jugend zugunsten... Danke auch schon einmal dafür.

Weiter lesen

Und das Beste kommt zum Schluss...

23.12.2019

..wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2020...auf jeden Fall freuen wir uns wieder, Sie/Euch bei unseren Festen und Veranstaltungen im nächsten Jahr begrüssen zu dürfen.

Weiter lesen

Ausblick auf das Jahr 2020

01.01.2020

2020, das ist für den Musikverein Sulzbach ein besonderes Jahr! Der Verein feiert sein 140-jähriges Jubiläum. Das bedeutet für Sie liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer ist wieder Einiges geboten. Sie erwarten alt bekannte Veranstaltungen wie der Theaterabend oder die Maiparty im Sturz. Trotz 140 Jahre ist man keinesfalls eingerostet. Freuen Sie sich daher auf einige Neuerungen und Veränderungen. Als Höhepunkt können Sie sich bereits jetzt das Jahreskonzert im November vormerken und im Kalender eintragen Über alle anstehenden Veranstaltungen oder Auftritte in der Gemeinde und der Umgebung werden Sie natürlich rechtzeitig informiert. Seien Sie also gespannt und blicken Sie mit uns in ein unterhaltsames, erfolgreiches und musikalisches Jubiläumsjahr. Der Musikverein Sulzbach freut sich Sie bei unseren Veranstaltungen und Auftritten begrüßen zu dürfen und wünscht Ihnen ein frohes und glückliches neues Jahr.

Weiter lesen

Ufbassa...

16.02.2020

...wir werden heute wieder Narret...pünktlich zum Saison starten wir in die "Närrische Zeit" und begleiten heute wieder den Seniorenfasching des SCV in der Festhalle...und natürlich sind wir wieder beim Rathaussturm am 20. Februar mit dabei. Wir freuen uns auf bekannte Gesichter.

Weiter lesen

Unsere Theatergruppe des MVS Proudly presents:

18.04.2020

Aus gegebenen Anlass zur Corona-Problematik und auf Empfehlung der Behörden haben wir uns Entschlossen, unser Theaterstück ausfallen zu lassen. Der Neue Termin ist der 10. Oktober 2020! Wir hoffen, euch/sie hier dann alle gesund wieder zu sehen! Danke für euer Verständnis

Weiter lesen

Aus gegebenen Anlass:

14.03.2020

Aufgrund der aktuellen Verbreitung des neuartigen Corona Virus, folgt der Musikverein Sulzbach den Empfehlungen der Behörden und lässt den kompletten Vereinsbetrieb bis nach dem Osterferien ruhen. Alle Veranstaltungen, Unterrichte und Proben fallen bis dahin aus. Unser geplanter Theaterabend findet am 18.April nicht statt und wird stattdessen auf den 10. Oktober verschoben. Wir Bitten um ihr/euer Verständnis

Weiter lesen

Informationen zur aktuellen Lage

05.04.2020

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unseres Vereines, aufgrund der aktuelle Situation haben wir alle bereits viele Einschränkungen erlebt. Diese betreffen auch unseren Verein und die damit verbundenen Veranstaltungen. So wurde unser beliebter Theaterabend auf den 10. Oktober verschoben. Auch finden zur Zeit weder Einzel- noch Orchesterproben statt. Das ist für uns alle eine sehr besondere Situation. Ebenso müssen wir zum jetzigen Zeitpunkt auch den 1. Mai als unseren Start in die Freiluft-Saison absagen. Hierzu halten wir Sie aber natürlich auf dem Laufenden. Trotz allem hoffen wir, dass wir Sie bald wieder bei unseren Auftritten im Jubiläumsjahr begrüßen können und dürfen und so das kulturelle und soziale Leben in Sulzbach bereichern dürfen!

Weiter lesen

Frohe Ostern wünscht euch der Musikverein 1880 Sulzbach/Murr e.V.

12.04.2020

#stayhomebesafe

Weiter lesen

Aus aktuellem Anlass...

17.04.2020

Leider muss aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg der 1. Mai abgesagt werden. Wir hoffen, dass die nächsten Lockerungen uns dann die Aufnahme des Probebetriebes erlauben. Über die weiteren Veranstaltungen versuchen wir Sie so aktuell und schnell wie möglich zu informieren.

Weiter lesen

1.Probe nach der Zwangspause

25.06.2020

Auch wir, die aktive Kapelle des Musikverein Sulzbach haben wieder mit dem Proben begonnen. Hierbei werden natürlich die Abstands- und Hygieneregeln beachtet. Deshalb freuen wir uns, dass es ermöglicht wurde bis auf weiteres in der Festhalle zu proben. Alle Musiker und Musikerinnen sind hoch motiviert und mit Spaß dabei. So steht einen schönen Serenadenkonzert im Juli nichts mehr im Wege. Weitere Infos hierzu folgen in Kürze.

Weiter lesen

Endlich ist es soweit! Wir können wieder Musik machen.

13.07.2020

Am 26.07 findet um 19.00 Uhr das Serenadenkonzert des Musikverein Sulzbach auf dem Festplatz neben der Festhalle statt. Bei schlechtem Wetter wird in die Festhalle ausgewichen. Die Coronaregeln werden zu Schutz aller eingehalten, Besucher werden daher gebeten einen Mundschutz mitzubringen. Genießen auch Sie wieder Live-Musik Ihres Musikvereins. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiter lesen

Musikalisches Comeback

31.07.2020

Am 26. Juli war es wieder soweit der Musikverein Sulzbach veranstaltete sein jährliches Serenadenkonzert. Um allen Coronarichtlinien gerecht zu werden und aufgrund des Regens fand es in diesem Jahr in der Festhalle in Sulzbach statt.

Weiter lesen

Generalversammlung 2020

11.08.2020

Am 24.07. fand die diesjährige Generalversammlung des Musikverein Sulzbach an der Murr im Gasthaus Eisenbahn statt.

Weiter lesen

Erste Probe nach der Sommerpause

17.09.2020

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Musiker des Musikvereins zur ersten Probe nach der Sommerpause. Da die Proben derzeit Corona bedingt in der Festhalle stattfinden, diese aber aufgrund der Einschulung noch belegt war, nutzen die Musiker das schöne Wetter und veranstalteten eine Outdoor- Probe...

Weiter lesen

Absage Herbstfest 2020

20.09.2020

Nachdem wir unseren Theaterabend bereits Corona bedingt absagen mussten, folgt nun die Absage des Musikerherbstes in Lautern. Schweren Herzens haben wir uns aufgrund der unsicheren Lage bezüglich der Planung, aber auch aufgrund der Verantwortung, die wir für die Gesundheit aller tragen, dazu entschlossen. Wir hoffen Sie alle im nächsten Jahr wieder bei schönem Wetter und Spanferkel begrüßen zu dürfen. Ganz müssen Sie jedoch nicht auf uns verzichten, die Musiker arbeiten schon fleißig am Programm für das anstehende Jahreskonzert im November. Weitere Infos hierzu folgen in Kürze. Seien Sie also gespannt und kommen Sie vorbei!

Weiter lesen

Jahreskonzert am 14.11.2020

18.10.2020

Auch dieses Jahr proben die aktive Kapelle und die Jugendkapelle wieder für das Jahreskonzert in der Festhalle. Dieses findet am 14.11.2020 um 19.30 statt. Die Halle öffnet um 18.30. Es wurde ein buntes Programm für Sie zusammengestellt. Wir freuen uns, Sie hoffentlich als unsere Gäste begrüßen zu dürfen! Die aktuellen Corona-Regeln werden natürlich eingehalten. Über aktuelle Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden!

Weiter lesen

"In schweren Zeiten, an Traditionen festhalten."

18.10.2020

Auch wenn der Nußknackermarkt dieses Jahr leider nicht stattfinden kann, müssen Sie nicht auf Ihren Adventskranz, Türkranz etc. verzichten. Wir werden dennoch basteln und unser Möglichstes geben, damit es für Sie eine gelungene Adventszeit wird. Im angehängten Link können Sie, neben einem Info-Brief, auch ein beigefügtes PDF downloaden, wie Sie ihren eigenen Wunsch-Kranz bestellen können.

Zur Bestellung

Weiter lesen

Weihnachtsdeko abhoIbereit !

21.11.2020

Es ist soweit die bestellte weihnachtliche Deko und selbstgebastelten Kränze können abgeholt werden! Soweit Sie telefonisch keine anderen Absprachen getroffen haben können alle Basteleien am Samstag 28.11.2020 zwischen 10 Uhr und 11 Uhr im ehemaligen Neckermannladen (Backnanger Straße) abgeholt werden.

Für alle Kurzentschlossenen wird auf dem Wochenmarkt ebenfalls am Samstag 28.11.2020 eine kleine Auswahl an Gestecken, Advents- und Türkränzen sowie gestrickten Socken angeboten!

Kommen Sie vorbei! Holen Sie sich weihnachtliche Stimmung ins Haus und unterstützen Sie die Jugend des Musikvereins Sulzbach!

Weiter lesen

Grosses Dankeschön

01.12.2020

Der Musikverein Sulzbach und ganz besonders die Jugendgruppe bedankt sich ganz herzlich bei allen die zum Gelingen des Adventskranzverkauf beigetragen haben. 

Bei allen Bastlern, den Reisigspendern und den beiden Jugendleiterinnen für die Organisation und den Verkauf.

Und ganz herzlich bedanken wir uns bei Ihnen lieber Käuferinnen und Käufer! 

Für uns war es ein Hauch von Normalität in dieser ausergewöhnlichen Zeit und wir hoffen, dass wir Ihnen durch unsere Basteleien eine kleine Freude und weihnachtliche Stimmung ins Wohnzimmer zaubern konnten.

Die Jugendgruppe des Musikvereins Sulzbach wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021!

Weiter lesen

Danke...

16.12.2020

Dieses Jahr wird es für uns alle ein ganz besonders und ganz anders Weihnachtsfest. Wir, der Musikverein, möchten dennoch diese Zeit nutzen um uns zu bedanken.

Weiter lesen

Die Suche nach einem neuen Lehrer für den Holzbereich war erfolgreich.

13.03.2021

Der Re-Start für den Unterricht soll nach Ostern erfolgen. Dann wird Heiko Jahnke den Unterricht für Saxophon und Klarinette übernehmen.

Hier stellt er sich vor:

 

 

Weiter lesen

Trotz Lockdown geht es für unsere Musiker voran.

13.03.2021

Es wurden neue Westen bestellt und ausgemessen. Schon bald zeigt sich die aktive Kapelle in neuem Gewand.

Danke an alle Sponsoren und Geldgeber, ohne die eine solche Mammutaufgabe nicht zu stemmen gewesen wäre.

Wir freuen uns Sie schon bald in unseren neuen Westen zu einem Konzert begrüßen zu dürfen!

Weiter lesen

Spannende Aufgaben und ein tolles Wir-Gefühl

05.04.2021

Auch der Musikverein Sulzbach nahm mit all seinen Musikern bei der Challenge des Blasmusikverbandes Rems-Murr „Fit für den Probenstart nach Corona" teil.

Hierbei mussten lustige und abwechslungsreiche Aufgaben gelöst werden. Ein gemeinsames Lied musste eingespielt werden, ein kniffliges Quiz gelöst, auf Foto-Safari gegangen und der Name des Vereins kreativ dargestellt werden.
Alle Musiker, ob aktive oder Jugendkapelle wurden daran beteiligt. So wurde trotz der langen Pause alle wieder aktiviert und ein tolles Gemeinschaftsgefühl wiederhergestellt.


Zudem wurde durch die Aufgabe „Putze dein Instrument" bereits der Grundstein für die Wiederaufnahme des Probebetriebs gelegt.

Weiter lesen

1.Mai ohne Wandern und Musikverein?

25.04.2021

Unmöglich! Deshalb bieten wir eine coronakonforme Wanderung zum Sturz und wieder zurück an.


Start und Ziel ist am Probelokal im alten Schulhaus.

Weiter lesen

Gewinner Tüte zum ersten Mai

10.05.2021

Obwohl das Wetter nicht unbedingt zum wandern eingeladen hat, hatten wir zahlreiche Teilnehmer bei unserer Rätselwanderung. Für die Gewinner gab es einen kleinen Gewinn. Mit dem Inhalt der Gewinner-Tüte sind große und kleine Wanderer für den nächsten Ausflug gut gerüstet!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen wir konnten Ihnen und Euch eine kleine Freude machen!

Der Musikverein Sulzbach freut sich auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen!

Weiter lesen

Erste Probe nach 6 Monaten Zwangspause

18.06.2021

Nach über 6 Monaten Coronaunterbrechung hatte der Musikverein Sulzbach am vergangenen Donnerstag wieder die erste Probe. Im Hof des Alten Schulhauses traffen sich die Musiker und waren gespannt inwieweit sie ihr Instrument noch beherschen.

Der Aufbau lief problemlos so konnte direkt mit Schrit zwei folgen und der Versuch unternommen werden dem Instrument erste Töne zu entlocken. Gegen Ende der Probe lief das gemeinsame Musizieren fast schon so gut wie vor der langen Pause. Dies ist auch nötig, da bereits am 25.Juli das Serenadenkonzert geplant ist. Weitere Infos hierzu folgen.


Die Probe fand selbstverständlich unter allen geltenden Coronaregel und mit Hygiene- sowie Testkonzept statt.


Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Anwohnern für ihr Verständnis bedanken! Uns ist bewusst, dass wir doch eine gewisse Lautstärke erzeugen. So oft wie Möglich werden wir daher unsere Proben in der Festhalle abhalten. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde für die Unterstützung!

Weiter lesen

Erste Schritte in die Normalität

25.07.2021

Nach langer musikalischer Abstinenz endlich wieder ein Lebenszeichen. Heute Abend je nach Wetterlage am alten Schulhaus oder in der Festhalle Sulzbach an der Murr.

Wir freuen uns auf das eine oder andere bekannte Gesicht.

Weiter lesen

Ferienprogramm 2021

25.07.2021

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Sulzbach/ Murr haben wir eine kleine „Jahrestour des Musikvereins" kreiert. Hierfür hatten wir fleißige Hilfe von unserer „Musikmaus" Frederick erhalten. 

Diese Tour dürfen aber auch Groß und Klein gern machen. Wir freuen uns über Jeden, der sich beteiligt. 

Hier bekommt ihr alle Informationen als Download.

Der Musikverein 1880 Sulzbach/Murr e.V. wünscht Euch viel Spass dabei.

Weiter lesen

05.08.2021

Ein hoffnungsvoller Auftakt nach langer Pause
Am 25. Juli konnte der Vorstand des Musikvereins, Mathias Frisch zahlreiche Gäste im Hof des alten Schulhauses begrüßen...

Lesen Sie weiter...

Weiter lesen

Es geht so langsam wieder los...

11.09.2021

Nach langer Pause kann die Aktive Kapelle wieder ein Frühshoppen mitgestalten. Am 19. September spielen die Musiker im Biergarten des KABIriNETT in Großhöchberg. Ab 11.30 Uhr übernimmt der Musikverein unter der Leitung von Markus Thürmer die musikalische Unterhaltung. Wer gerne auch länger im Biergarten verweilen will, kann sich auf weitere musikalische Darbietungen freuen.

Wir freuen uns auf schönes Wetter, gute Musik und viele Besucher!

Weiter lesen

Erster Frühschoppen seid rund 2 Jahren...

26.09.2021

Am 19.09 hatte die aktive Kapelle das erste Mal seit rund 2 Jahren ein Frühschoppen zu spielen. Am Tag des Schwäbischen Waldes unterhielten die Musiker die Gäste und Wanderer im KABIriNETT in Großhöchberg. Danke für diesen schönen Auftritt nach langer Pause. Im Anschluss übernahm „Ein Hauch böhmisch“ die musikalische Umrahmung.

Auch der Probenbetrieb hat nach den Ferien wieder begonnen. Danke an die Gemeinde für die Möglichkeit der Probe in der Festhalle und nun auch im Feuerwehrgerätehaus.

Weiter lesen

Bestellung für Ihre persönliche Weihnachtsdeko!

24.10.2021

Auch dieses Jahr bieten wir wieder an, mittels Bestellschein Ihre persönliche Weihnachtsdeko bei uns zu bestellen. Alle weiteren Infos entnehmen Sie unserem Weihnachtstext...

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen!!! 

Euere MV Sulzbach-Murr e.V. 

Weiter lesen

Nußknackermarkt 2021

13.11.2021

Auch dieses Jahr findet wieder ein Adventsverkauf der Jugend des Musikvereins statt.

Dieses Jahr leider nicht wie gewohnt auf dem Nussknackermarkt, sondern auf dem Wochenmarkt am 27. November

Weiter lesen

Basteln zur Weihnachtszeit

30.11.2021

Am letzten Samstagnachmittag trafen sich die Jugendlichen des Musikvereins im Probelokal...

Weiter lesen

14.12.2021

Allen Mitgliedern und Freunden des Musikvereins wünschen wir frohe Weihnachten und ein schönes und glückliches Jahr 2022.

Wir freuen uns Sie dann wieder bei der ein oder anderen Veranstaltung begüßen zu dürfen.

Aufgrund der aktuellen Situation findet das Weihnachtsliedersingen am 23.12 gemeinsam mit dem Liederkranz nicht statt.

Die Waldweihnacht am 4.Advent findet statt.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen das Jahr ausklingen zu lassen.

Weiter lesen

Probetag

02.04.2022

Letzten Samstag trafen sich die Musiker des Musikvereins morgens zum Probentag im Feuerwehrgerätehaus. Motiviert ging es ans Werk. Bis zur Mittagszeit wurde an größeren und kleineren Feinheiten gearbeitet. Nach einer Stärkung mit Pizza und Kaffee und Kuchen wurde am Nachmittag weiter geprobt.

Als Abschluss gingen alle noch gemeinsam Essen.

Über die Erfolge können sich die Zuhörer bei unserem Konzert am 23.April in der Festhalle überzeugen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Weiter lesen

We are back again!!!

23.04.2022

Am 23. April 2022 ist es endlich soweit! Das Konzert des Musikvereins Sulzbach steht an.

Zunächst wird die Jugend die Gäste unterhalten bevor die aktive Kapelle auf der Bühne Platz nimmt.

Beginn ist um 19:00 Uhr die Festhalle in Sulzbach öffnet für die Besucher um 18:00 Uhr.

Die Musiker freuen sich auf Ihr Kommen!

Weiter lesen

Mai-Party 2022

01.05.2022

Nach langer Pause findet dieses Jahr am 1. Mai wieder die traditionelle Mai-Party im Sturz statt.

Ab 11:00 Uhr unterhält Sie die Musikgruppe "Ein Hauch böhmisch" bevor am Nachmittag die aktive Kapelle des Musikvereins für musikalische Umrahmung sorgt.

Es werden verschiedene Speisen vom Grill und Kaffee und Kuchen angeboten. Ebenso können sich die Wanderer mit verschiedenen Getränken erfrischen.

Der Musikverein freut sich über zahlreiche Besucher und Wanderer. Der Weg wird ausgeschildert.

Weiter lesen

Rückblick Konzert

04.05.2022

„We are back again!"
Unter diesem Motto fand am 24.April das erste Jahreskonzert nach der Corona-Pandemie statt.
Nach der Begrüßung von Vorstand Mathias Frisch begann die Jugendkapelle unter der Leitung von Monika Nordheim. Mit Stücken wie „My heart will go on" und „Imperial March" begeisterten die jungen Musiker das Publikum. Erst nach einer Zugabe konnten die aktiven Musiker ebenfalls auf der Bühne Platz nehmen. Alle Musiker zusammen gaben das aus dem radio bekannte Lied „Wellerman" zum Besten....

Weiter lesen

Endlich wieder Maiparty!!!

04.05.2022

Nachdem wir 2 Jahre verzichten mussten, hieß es am 1. Mai wieder Maiparty des Musikverein Sulzbach im Sturz.
Dies bedeutete aber auch frühes aufstehen für die Musiker. Pünktlich um 7 konnte mit dem Zeltaufbau gestartet werden...

Weiter lesen

Spontaner Einsatz beim Musikverein Hausen

26.05.2022

An Fronleichnam hatten die Musiker des Musikvereins einen spontanen Auftritt beim Sommerfest des Musikverein Hausen. Am Montagabend wurde angefragt, am Donnerstagabend saßen wir auf der Bühne.

Nach langer Coronapause war es fast etwas ungewohnt in einem Festzelt Musik zu machen. Die zahlreichen Besucher wurden mit guter und abwechslungsreicher Blasmusik unterhalten. Nach über zwei Stunden verabschiedetet sich der Musikverein mit zwei Zugaben.

Trotz hoher Temperaturen und des spontanen Einsatzes hatten alle viel Spaß. Wir freuen uns auf eine Wiederholeng, dann vielleicht mit etwas mehr Planungs- und Vorbereitungszeit.

Weiter lesen

Weißwurst trifft Blasmusik!

17.07.2022

Juli ist Serenadenkonzertzeit beim Musikverein Sulzbach? 

Fast, denn in diesem ersten Jahr nach der Coronapause ist alles etwas anders.

Weiter lesen

Frühschoppen

18.07.2022

Sonniges Frühschoppen in gemütlicher Atmosphäre

Am 17.7 fand zum ersten Mal unser Frühschoppen im Hof des alten Schulhauses statt. Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Gäste. Diese konnten sich ihre Weißwurst bei guter Blasmusik schmecken lassen.

Auch Kaffee, Kuchen und die Waffeln der Jugend fanden reißenden Absatz.
Bis 14:00 unterhielt die aktive Kapelle unter der Leitung von Markus Thürmer die Zuhörer.

Danach klang das Fest gemütlich aus.

Weiter lesen

Abwechslungsreiches Blasmusikwochenende

15.10.2022

Am 15. und 16. Oktober veranstaltete der Musikverein Sulzbach wieder seinen Musikerherbst in Lautern. Es wurde ein vielfältiges Angebot geboten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Weiter lesen

Walzer, Soli und Kindheitserinnerungen

12.11.2022

Am Samstag fand das jährliche Konzert des Musikvereins Sulzbach statt.

Weiter lesen

Neues musikalisches Angebot: die Flötengruppe

01.09.2023

Ab September startet ein neues Angebot im Musikverein Sulzbach.

Weiter lesen

Alles neu macht der Mai...

01.05.2023

Aber eines bleibt immer gleich – und das ist die Maiparty im Sturz vom Musikverein Sulzbach.

Weiter lesen

Offene Probe

22.06.2023

Sie spielen schon ein Instrument und wollen nun gemeinsam in der Gruppe Musik machen? Sie haben eine längere Pause hinter sich und wollen wieder einsteigen?

Weiter lesen

Weißwurst trifft Blasmusik

18.06.2023

Das war das Motto unserer letztjährigen Veranstaltung im Juli. Ursprünglich als einmaliger Ersatz für unser Serenadenkonzert geplant, wollen wir diese Veranstaltung nach dem großen Erfolg auch in diesem Jahr fortführen.

Weiter lesen
zurück

powered by webEdition CMS