Rückblick auf die Generalversammlung 2018

23.02.2018

Das Protokoll zur diesjährigen Generalversammlung 2018 in der Gaststätte "Zur Eisenbahn" in Sulzbach an der Murr

Am 23.02. fand die diesjährige Generalversammlung des Musikverein Sulzbach an der Murr im Gasthaus Eisenbahn statt. Um 20.00 Uhr begrüßte Vorstand Mathias Frisch die anwesenden Mitglieder. Danach folgte das Totengedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins. Die Schriftführerin Anna Scheub verlas im Anschluss daran das Protokoll der letzten Generalversammlung. Jugendleiterin Sabrina Schwarz gab einen Überblick über die vergangenen Aktivitäten der Jugend. Der Ausflug nach Tripsdrill erfreute die Jugendlichen. Der Jugenddirigent Robin Bossenmaier musste leider verabschiedet werden, jedoch konnte mit Monika Nordheim eine neue Dirigentin gefunden werden. Der Ausblick auf das kommende Jahr zeigte auf, wie die Jugendarbeit neu strukturiert werden soll. Michael Buchwald gab einen detaillierten Bericht über die Aktivitäten der Kapelle im vergangenen Jahr wieder. Des Weiteren gab er einen kurzen Ausblick auf die folgenden Aktivitäten. Es fand ein Ausflug in den Schwarzwald statt. In diesem Jahr konnten die Musiker mit neuen T-Shirts und Jacken ausgestattet werden. Im neuen Jahr soll der Erwerb neuer Uniformen in Angriff genommen werden. In Vertretung für Karl-Heinz Buth verlas Rolf Wimmer den Kassenbericht vom vergangenen Wirtschaftsjahr und berichtete von einem positiven Vermögensstand. Kassenprüfer Holger Scheub bescheinigte eine gut geführte Kasse. Es folgte im Anschluss die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers, welche von der Versammlung einstimmig getätigt wurde. Als nächstes standen die Wahlen an. Vorstand Mathias Frisch wurde für zwei Jahre wiedergewählt. Ebenso der Kassier Karl-Heinz Buth. Auch die Schriftführerinnen Anna Scheub und Lisa Scheub wurden erneut für zwei Jahre wiedergewählt. Jugendleiterin Sabrina Schwarz wurde erneut gewählt. Wiedergewählt wurde auch der Kassenprüfer Holger Scheub. Als neue aktive Beisitzer wurden Jonas Hager und Ralf Mellert gewählt. Als neue passive Beisitzerin Britta Kienzle ebenfalls für zwei Jahre. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder erhielten ein kleines Präsent. Beim Punkt Verschiedenes wurde das Thema Ausflug nochmals aufgegriffen. Mathias Frisch erklärte, dass ein solcher Ausflug im nächsten Jahr wieder geplant sei. Danach folge das Grußwort von Bürgermeister Zahn. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Zum Schluss bedankte sich Vorstand Mathias Frisch bei den anwesenden Mitgliedern und beendete die Veranstaltung. Der Musikverein und der Ausschuss bedanken sich bei allen ausgeschiedenen Mitgliedern des Ausschusses für die jahrelange Arbeit in der Vereinsleitung.