Sommergefühle beim Musikerherbst

19.10.2018

Am Wochenende 13. und 14. 10. fand bereits zum vierten Mal der Musikerherbst des Musikverein Sulzbach in Lautern statt. Eröffnet wurde das Fest am Samstagabend durch die Jugendgruppe unter der Leitung ihrer Dirigentin Monika Nordheim. Der weitere Abend wurde musikalisch durch die Aktive Kapelle des Musikverein gestaltet. Die Musiker um Dirigent Markus Thürmer unterhielten die gut gelaunten Gäste mit abwechslungsreicher und gekonnter Blasmusik.

Kulinarisch wurden die Besucher mit rustikalen Speisen wie Vesperplatte und Salzkuchen versorgt. Der Durst konnte mit verschiedenen Weinen und Likören gestillt werden. Am Sonntagvormittag trafen bereits gegen 11 Uhr die ersten Wanderer und Fahrradfahrer ein um sich etwas vom begehrten Spanferkel zu sichern. Zur Mittagszeit waren alle Plätze belegt und die Gäste wurden mit einem breiten Essensangebot bestens versorgt. Die musikalische Unterhaltung übernahm der Musikverein Althütte. Am Nachmittag erfreuten sich dann Kaffee und Kuchen sowie Waffeln großer Beliebtheit. Auch der ein oder andere Likör oder Wein wurde gerne probiert. Den Festausklang umrahmte der Musikverein Lyra Schmiden. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen machten sich die letzten Gäste erst als es bereits dunkel wurde auf den Heimweg. Ein großer Dank geht an die vielen Helfer besonders an Familie Magenau die wieder ihre Scheuer zur Verfügung stellten und uns auch am restlichen Wochenende unterstützten. Trotz des anstrengenden Wochenendes hatten alle viel Spaß und freuen sich bereits auf das nächste Jahr!

Weitere Bilder: