Theaterabend 2018

28.04.2018

Buckingham Palace in Sulzbach Review zum Theaterabend unserer Theatertruppe.

Am 21. April war es wieder soweit. Bei sommerlichen Temperaturen fand in der gut gefüllten Festhalle in Sulzbach der Theaterabend des Musikvereins Sulzbach statt. Die Theatergruppe gab das Stück „Drei Engel für Ferdi“ von Ute Tretter-Schlicker zum Besten. Die Männer Rudolf (Rolf Wimmer) und Heinz (Rolf Thürmer) stehen voll und ganz unter den Pantoffeln ihrer Ehefrauen Gerda (Gabi Thürmer) und Hedwig (Anni Berthold). Doch Hilfe naht! Der Graf Ferdinand von Hohenhausen (Thorsten Hirsch) kommt zu Besuch. Dieser versteht es blendend die drei Frauen, zu denen auch Irmgard Gerdas Schwägerin (Yvonne Magenau) gehört, zu bezirzen. Durch hanebüchene Geschichten über seine Verwandtschaft zum englischen Königshaus schafft er es den Frauen das Geld nur so aus den Taschen zu ziehen. Mit Hilfe des Postboten Justus (Achim Magenau) schaffen es die Ehemänner ihre Frauen aus den Fängen dieses Hochstaplers zu befreien. Die Lachmuskeln der Zuschauer wurden, wie jedes Jahr, wieder aufs Äußerste strapaziert. Als Dank für die gute Unterhaltung gab es langanhaltenden Applaus. Die Vorstände Mathias Frisch und Michael Buchwald bedankten sich bei den Schauspielern, Markus Thürmer für die Technik und Monika Wimmer für die Stückauswahl mit einem Präsent. Die drei Schauspieler Gabi Thürmer, Rolf Thürmer und Rolf Wimmer erhielten zum Jubiläum noch eine kleine Aufmerksamkeit. Alle drei spielen bereits seit 25 Jahren mit. Mathias Frisch bedankte sich bei den Besuchern für ihr Kommen und wünschte noch einen guten Nachhauseweg.