Vom Muttertag-Geschenk bis zur Nachtwanderung...

11.05.2019

…war am vergangenen Wochenende für die Jugend des Musikverein alles dabei. Es fand die oft gewünschte Übernachtung im Proberaum statt.

Die Kinder und Jugendlichen trafen sich am Nachmittag und stärkten sich mit Kuchen und Gummibärchen. Währenddessen wurde eine kleine Blumenvase gebastelt die der eine oder andere als Last-Minute Muttertaggeschenk verwenden konnte. Eine kurze Regenpause wurde genutzt, um über dem Lagerfeuer eine Wurst zu grillen. Fast jeder hat es geschafft vor dem erneuten Regen fertig zu werden. So war auch für das Abendessen gesorgt. Im Anschluss daran wurden geneinsam Spiele gespielt. Ob Brettspiele oder das begeisternde Spiel „Werwolf“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Als es dann dunkel wurde brach man zur Nachtwanderung auf. Bei dieser mussten unterwegs Fragen und Aufgaben gelöst werden bevor der weitere Weg bekannt gegeben wurde. Die Kinder und Jugendlichen konnten alle Schwierigkeiten lösen, sodass alle wieder zufrieden am Proberaum ankamen. Dort ließ man den Abend mit weiteren abwechslungsreichen Spielen ausklingen sodass alle glücklich und zufrieden in ihren Schlafsack schlüpften. Nach einer kurzen Nacht gab es am nächsten Morgen noch ein gemeinsames Frühstück. Gegen 10 Uhr wurden dann die Kinder und Jugendlichen nach einem schönen gemeinsamen Wochenende abgeholt. Alle freuen sich bereits auf die Übernachtung im nächsten Jahr.

Weitere Bilder: