Generalversammlung 2020

11.08.2020

Am 24.07. fand die diesjährige Generalversammlung des Musikverein Sulzbach an der Murr im Gasthaus Eisenbahn statt.

Um 20.00 Uhr begrüßte Vorstand Mathias Frisch die anwesenden Mitglieder. Danach folgte das Totengedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins. Die Schriftführerin Anna Scheub verlas im Anschluss daran das Protokoll der letzten Generalversammlung. Jugendleiterin Sabrina Schwarz gab einen Überblick über die vergangenen Aktivitäten der Jugend. Leider konnten coronabedingt einige Auftritte und Aktivitäten nicht stattfinden. Klaus Geyer gab einen detaillierten Bericht über die Aktivitäten der Kapelle im vergangenen Jahr wieder. Des Weiteren gab er einen kurzen Ausblick auf die folgenden Aktivitäten. So soll das Konzert im Herbst stattfinden. Für das Herbstfest ist noch Kreativität und Spontanität bezüglich der aktuellen Situation gefragt. In Vertretung für Karl-Heinz Buth verlas Rolf Wimmer den Kassenbericht vom vergangenen Wirtschaftsjahr und berichtete von einem positiven Vermögensstand. Kassenprüfer Holger Scheub bescheinigte eine gut geführte Kasse. Es folgte im Anschluss die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers, welche von der Versammlung einstimmig getätigt wurde. Als nächstes standen die Wahlen an. Neu im Gremium sind Kassenprüferin Evi Föll und Kassier Holger Scheub. Michael Buchwald erhielt ein kleines Präsent. Mathias Frisch bedankte sich bei der Gemeinde und vor allem Herrn Reber für die Unterstützung zum Thema Corona. Ebenfalls bedankte er sich für die unkomplizierte Nutzung der Festhalle. Nur so kann momentan ein Probenbetrieb stattfinden. Zum Schluss bedankte sich Vorstand Mathias Frisch bei den anwesenden Mitgliedern und beendete die Veranstaltung.