Erste Probe nach 6 Monaten Zwangspause

18.06.2021

Nach über 6 Monaten Coronaunterbrechung hatte der Musikverein Sulzbach am vergangenen Donnerstag wieder die erste Probe. Im Hof des Alten Schulhauses traffen sich die Musiker und waren gespannt inwieweit sie ihr Instrument noch beherschen.

Der Aufbau lief problemlos so konnte direkt mit Schrit zwei folgen und der Versuch unternommen werden dem Instrument erste Töne zu entlocken. Gegen Ende der Probe lief das gemeinsame Musizieren fast schon so gut wie vor der langen Pause. Dies ist auch nötig, da bereits am 25.Juli das Serenadenkonzert geplant ist. Weitere Infos hierzu folgen.

Die Probe fand selbstverständlich unter allen geltenden Coronaregel und mit Hygiene- sowie Testkonzept statt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Anwohnern für ihr Verständnis bedanken! Uns ist bewusst, dass wir doch eine gewisse Lautstärke erzeugen. So oft wie Möglich werden wir daher unsere Proben in der Festhalle abhalten. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde für die Unterstützung!