zurück

05.08.2021

Ein hoffnungsvoller Auftakt nach langer Pause
Am 25. Juli konnte der Vorstand des Musikvereins, Mathias Frisch zahlreiche Gäste im Hof des alten Schulhauses begrüßen...

Lesen Sie weiter...

Die aktive Kapelle unter der Leitung von Markus Thürmer eröffnete das Konzert mit dem Titel „A Day of Hope". Damit verbunden war die Hoffnung auf eine Beruhigung der Corona-Pandemie. Als nächstes wurde dem Geburtstag von Ludwig van Beethoven im letzten Jahr mit dem Titel „Rocking Elise" gedacht. In einen Kurzurlaub in die Berge entführte das Stück „Mountain Wind". Dass man sich zur Geburt seines Kindes auch besondere Dinge schenken lassen kann, zeigte die Polka „Vaterfreuden", die ein Kapellmeister geschenkt bekommen hat. Bekanntes hörten die Zuschauer mit dem Marsch „Deutschmeister-Regimentsmarsch". „Summernight Rock" untermalte das passende Wetter und die Stücke „Gentleman of Music" und „September" ließen die Gäste in unterschiedliche Stilrichtungen entführen.

Trotz nur fünf Proben hatte der Dirigent Markus Thürmer auch das ein oder andere neue Werk einstudieren lassen. So konnte der Shanty „The Wellerman comes" dem Publikum präsentiert werden. Im Anschluss folgen deutsche Seemannslieder in dem Medley „Santiano".
„Santana in Concert" und „Beach Boys golden Hits" beendeten den offiziellen Teil des Konzerts.

Doch der laute und langanhaltende Applaus führte gleich zu mehreren Zugaben. „Im Märzen der Bauer" hatten die Musiker im Frühjahr bei einer Challenge des Blasmusikverbandes online eingespielt. Nun folgte die gemeinsame Uraufführung. Als zweite Zugabe folgte „Ein junger Egerländer", bevor schon fast traditionell das Werk „Dem Land Tirol die Treue" einen klangvollen Schlusspunkt unter das erste Konzert seit einem Jahr setzte.

Ein Dank gilt den Zuschauer, die uns auch nach langer Pause wieder mit ihrem Besuch erfreut haben. Ebenso danken wir der Gemeinde Sulzbach und allen Vereinen, die uns ermöglichen auch weiterhin in der Halle proben zu können. Hier muss besonders Hausmeister Wieland erwähnt werden, der uns Stühle bereitstellt und auch die Reinigung übernimmt.

Erfreuliches gibt es auch zu vermelden: die aktive Kapelle konnte das Serenadenkonzert in neuen Westen bestreiten. Daher vielen Dank an alle Unterstützer und Spender. So kann sich die aktive Kapelle des Musikverein Sulzbach sehen lassen.

Weitere Bilder:


Artikel teilen:

zurück


powered by webEdition CMS