Endlich wieder Maiparty!!!

04.05.2022

Nachdem wir 2 Jahre verzichten mussten, hieß es am 1. Mai wieder Maiparty des Musikverein Sulzbach im Sturz.
Dies bedeutete aber auch frühes aufstehen für die Musiker. Pünktlich um 7 konnte mit dem Zeltaufbau gestartet werden...

Es ging schnell voran und so war bereits um kurz nach 10 alles aufgebaut, eingerichtet und bereit für die Gäste. Die Zeit bis die ersten Gäste eintrafen wurde für das bereits traditionelle „Nutellaweckle"-Frühstück genutzt.
Zu Mittagszeit trafen dann die ersten Wanderer im Zelt ein. Begrüßt wurden sie dieses Jahr von Ein Hauch Böhmisch. Eine Besetzung aus 7 Musikern, die die Gäste über 3 Stunden mit guter Blasmusik unterhielten und begeisterten.
Nach anfänglichen Zweifeln, ob das Wetter hält, trauten sich immer mehr Besucher nach draußen und auf den Weg in den Sturz. So war zur frühen Nachmittagszeit und bei sogar einzelnen Sonnenstrahlen das Zelt und die aufgestellten Bierbänke gut gefüllt. Nach zwei Jahren Pause durfte dann ab ca. 14 Uhr auch wieder die Aktive Kapelle des Musikverein sein musikalisches Können unter Beweis stellen. Die Musiker um Ihren Dirigenten Markus Thürmer über nahmen den musikalischen Festausklang.
Gegen 18 Uhr wurde dann mit dem Abbau begonnen. Auch ein Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben oder die fleißigen Helfer bremsen. Als etwa zwei Stunden später das Zelt abgebaut und alle Materialien aufgeräumt waren, waren alle Helfer müde, aber zufrieden. Es kann auf einen erfolgreichen 1. Mai zurückgeblickt werden.
Als Fazit konnte gezogen werden, weder die Musiker und Helfer noch die Gäste haben verlernt, wie man ein Fest feiert!
Wir danken allen Helfern und Unterstützern. Ebenso ein Dank an Sie liebe Gäste es hat uns sehr gefreut sie endlich wieder begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns nun auf die kommende Sommersaison und auf Sie! Vielen Dank, dass sie uns die Treue gehalten haben!

Weitere Bilder: